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th Together with the 6 Amendment - Council Directive 93/35 EEC - to the Cosmetic Directive 76/768 EEC it was the first time that, according to Article 7b, special claims of efficacy could be legally attributed to cosmetic products but under the obligation to make evidence of the claimed effects; also an entirely new "controller" was introduced - the independent "safety assessor", This indeed means not only progress in reliable and honest marketing arguments but above all transparency as to the respective proof and thus protection of consumer's health. Such claims demand high standards in scientifi cally based methodology and their results in order to prove such demands evidently. There are also within the 6" Amendment to the Cosmetic Directive in Article 4a strict restrictions as to the further use of conventional animal testing for cosmetic pro ducts and their ingredients and especially for finished products. Without doubt there is a competition between the necessity and expectations on consumer health on the one hand and the requirements of acknowledged protection of animals as done in Council Directive 86/609 EEC on the other. But at least, based on the present state of knowledge, tests in human beings cannot replace animal testing in all instances. Not only ethical reasons alone prohibit or impede testing in humans but also very often the lack of knowledge on functional and/or biological processes underlaying observed effects with the consequence that suitable experimental methodologies are missing.
Un sere Vorstellungen iiber die Pathogenese der chronis chen arteriellen VerschluB- krankheit haben sich in den vergangenen fiinfzehn Jahren gewandelt. Dies muBte auch unsere Konzepte iiber die Wirkungen von Substanzen fUr die Therapie dieses komplexen Krankheitsprozesses beriihren. Gegeniiber den bisher bekannten Re- zeptor-Wechselwirkungen und muskulotropen Effekten treten in der jiingsten Zeit Wirkungen auf Membranen in den Vordergrund. Angriffspunkte dieser Art kon- nen mit neuenTestsystemen aufgezeigt werden. In der hier vorliegenden Dokumentation zur Pharmakologie von Ginkgo biloba sind erste Untersuchungen in dieser Richtung beschrieben. Sie werfen Licht auf das differenzierte pharmakologische Wirkprofil einer Substanz, die in den ver- schiedenen Fachrichtungen bei der Therapie der chronischen arteriellen Ver- schluBkrankheit breite Anwendung gefunden hat. Das iiberraschende Ergebnis dieser Experimente war, daB das Verhalten der Zellen in StreBsituationen, die fUr die aktive Atherosklerose charakteristisch sind wie Storungen des Ionen- und pH-Gleichgewichts, Einwirkung reaktiver Sauerstoff-Radikale sowie Austausch von Mediatoren zwischen Blutzellen untereinander und mit Endothelzellen, unter Ginkgo biloba in beeindruckenderWeise verbessert wurde. Diese Beobachtungen fiihrten zu dem SchluB, daB ginkgospezifische Terpenoide und Flavonoide in die Lipidphase von Membranen inkorporiert werden und dadurch die mechanischen und biochemischen Eigenschaften der Membran positiv beeinflussen. Neuere rheologische Befunde deuten darauf hin, daB die Inkorporation von Ginkgo biloba in Membranen ein ProzeB ist, der sich iiber einen langeren Zeitraum vollzieht. Moglicherweise werden die Komponenten bereits im Rahmen der Membranbio- synthese eingebaut. Die Beobachtungen zeigen auch, daB kiinftig neue Langzeit- strategien bei der Erforschung derWirkung von Phytopharmaka eingesetzt werden miissen.
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