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We examined a sample of 90 individuals that had previously received a course of appropriate antibiotics for Lyme disease without experiencing full resolution of their symptoms and had evidence of persistent infection documented by PCR analysis. Mean duration of symptoms was 9.5 years (range 1 - 40 years). The treatment was adapted to the individual case according to clinical response. Long term antibiotic therapy was initiated and patients were treated continuously for at least 6 months, in some cases several years of intermittent therapy was administered. About 38.8% of the patients experienced full remission of symptoms while about 56.7% reported a significant improvement, 5.6% of patients were deemed refractory to therapy. Therapeutic modalities are discussed in detail.
Gegenstand der Anwendungsbeobachtung sind 90 Patienten einer Internisten-Praxis, die wegen einer Lyme-Borreliose bereits leitlinienkonform 14 Tage bis 3 Wochen antibiotisch behandelt worden waren, die sich aber weiterhin krank fuhlten und bei denen wir spater Borrelien-DNA mittels der PCR-Methode nachweisen konnten, 82 davon durch Hautbiopsien, 8 im Urin. Die Krankheitsvorgeschichte bis zur Wiederaufnahme der antibiotischen Behandlung (zwischen 1998 und 2007) dauerte mindestens 1 Jahr, langstens 40 Jahre, im Durchschnitt 9,5 Jahre. Antibiotisch behandelt haben wir zu Anfang kontinuierlich zumeist ein halbes Jahr lang, spater in Intervallen streng an den Symptomen der Patienten orientiert. Unter dieser Art der Therapie kam es bei 37,8% der Patienten zur Remission. 56,7% der Patienten litten immer wieder unter Krankheitsschuben, so dass bei ihnen die Behandlung in Intervallen auch uber mehrere Jahre weiter gefuhrt wurde. 5,5% der Patienten zeigten sich therapieresistent.
Fachbuch aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medizin - Gesamtmedizin, allgemeine Grundlagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diagnose einer persistierenden bzw. chronisch verlaufenden oder spaten Lyme - Borreliose ist umstritten. Der Beitrag ist eine Formularsammlung fur Arzte, die Patienten mit Borreliose und Koinfektionen behandeln. Die Formularsammlung ist praxiserprobt, steht aber zur Diskussion. Jeder Arzt wird seine eigene Organisationsform finden mussen. Es werden Abrechnungsstrukturen und Handlungsanweisungen aufgezeigt. Die Abrechnungsstrukturen dienen der Wirtschaftlichkeit der Praxis. Die Handlungs- Anweisungen dienen der Dokumentation und der Rechtfertigung des arztlichen Handelns. Die Anweisungen haben das Ziel, eine spatere Aufarbeitung der Daten zu erleichtern.
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften, einseitig bedruckt, Note: -, 75 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zahl Null und 1 und die Zahlen von 2 bis 10 werden als Strukturen des Lebens kurz beschrieben wie man sie seit der Antike in Symbolen, Mythen und auch heute in der Naturwissenschaft finden kann.
Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medizin - Therapie, Veranstaltung: Arztpraxis, 80 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Zecklab, Labor fur klinische Diagnostik und Prufung 30939 Burgwedel, www.zecklab.deZecklab, Labor fur klinische Diagnostik und Prufung 30939 Burgwedel, www.zecklab.de, Abstract: Gegenstand der Anwendungsbeobachtung sind 90 Patienten einer Internistenpraxis, die wegen einer Lyme-Borreliose bereits leitlinienkonform 14 Tage bis 3 Wochen antiinfektiv behandelt worden waren, die sich aber weiterhin krank fuhlten und bei denen wir spater Borrelien-DNA mittels der PCR-Methode nachweisen konnten, 82 davon durch Hautbiopsien (siehe Anhang 2, Seite 35), 8 im Urin. Die Krankheitsvorgeschichte bis zur Wiederaufnahme der antiinfektiven Behandlung (zwischen 1998 und 2007) dauerte mindestens 1 Jahr, langstens 40 Jahre, im Durchschnitt 9,5 Jahre. Antiinfektiv behandelt haben wir zu Anfang kontinuierlich zumeist ein halbes Jahr lang, spater in Intervallen streng an den Symptomen der Patienten orientiert. Unter dieser Art der Therapie kam es bei 37,8% der Patienten zur Remission. 56,7% der Patienten erlitten immer wieder Krankheitsschube, so dass bei ihnen die Behandlung in Intervallen auch uber mehrere Jahre weiter gefuhrt wurde. 5,5% der Patienten zeigten sich therapieresistent.
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medizin, einseitig bedruckt, Note: -, -, 29 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Erregernachweis gehort bei der Lyme-Borreliose bis heute nicht zum Standard bei der Diagnostik.Ohne den Erregernachweis ist die Lyme-Borreliose eine Ausschlussdiagnose, eine Wahrscheinlichkeitsdiagnose und eine Sammeldiagnose. Eine Vielzahl von Krankheiten und psychosozialen Ausnahmesituationen kann sich hinter der Diagnose Lyme-Borreliose verbergen. Der Erregernachweis bleibt die Grundlage fur die Begutachtung und fur jede wissenschaftliche Aussage uber den Verlauf und die Therapie der Lyme-Borreliose.
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften, einseitig bedruckt, Note: -, 27 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Zum Teil sichtwortartige Arbeit (Anm. der Red.), Abstract: Ausgehend von den 3 Hauptsatzen der Thermodynamik und dem 4. bzw. "Nullten" werden die Prinzipien des Phanomens Lebendigkeit, Selbstorganisation und Morphogenese im Rahmen der derzeitigen naturwissenschaftlichen Kenntnisse unter der Bezeichnung 5.Hauptsatz der Thermodynamik benannt, historisch erlautert und aus der Sichtweise eines Arztes zusammengefasst.
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