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Books > Medicine > General issues > Health systems & services > General practice
In this eye-opening look at the doctor-patient decision-making process, physician and law professor Jay Katz examines the time-honored belief in the virtue of silent care and patient compliance. Historically, the doctor-patient relationship has been based on a one-way trust--despite recent judicial attempts to give patients a greater voice through the doctrine of informed consent. Katz criticizes doctors for encouraging patients to relinquish their autonomy, and demonstrates the detrimental effect their silence has on good patient care. Seeing a growing need in this age of medical science and sophisticated technology for more honest and complete communication between physician and patients, he advocates a new, informed dialogue that respects the rights and needs of both sides. In a new foreword to this edition of "The Silent World of Doctor and Patient," Alexander Morgan Capron outlines the changes in medical ethics practice that have occurred since the book was first published in 1984, paying particular attention to the hotly debated issues of physician-assisted suicide and informed consent in managed care.
Schizophrenia is one of the most traumatic psychiatric disorders, both for the affected person and their family. It also carries an unfortunate stigma and suffers from frequent misinterpretation by the popular media. The disorder usually manifests itself through significant periods of hallucinations, bizarre delusions, and disorganized behaviour, but the individuals who suffer from this brain disorder are not generally violent, and do have periods of remission. However it is often difficult for these individuals to maintain a regular lifestyle and relationships at home and at work, and many individuals with schizophrenia end up unable to live independently or, worse, homeless. This new edition in the popular Facts series provides a concise and up-to-date account of the underlying causes and symptoms of schizophrenia, as well as current theories about the disorder. The authors look at all the current treatment options, both medical and psychological, together with likely side-effects and the problem of compliance with treatment. The role of the family and the community in caring for individuals with schizophrenia is also considered. The authors are experienced psychiatrists and psychologists with many years' experience in the treatment and study of schizophrenia. This book will provide a welcome source of information for individuals with schizophrenia, their family members, and those involved in caring for them.
This ninth edition of the Textbook of Family Medicine, edited by Drs. Robert E. Rakel and David P. Rakel, remains your #1 choice for complete guidance on the principles of family medicine, primary care in the community, and all aspects of clinical practice. Ideal for both residents and practicing physicians, this medical reference book includes evidence-based, practical information to optimize patient care and prepare you for the ABFM exam. A clean, quick-reference layout makes it easy for you to put information to work immediately in your practice. Gain a new understanding of the patient-centered medical home and how to achieve this status in outpatient clinics. Make the most effective care decisions with help from "Evidence vs. Harm" icons that guide you through key treatments of common medical conditions. Take advantage of today's most useful online resources with a convenient list of outstanding clinical websites. Quickly spot "Best Evidence Recommendations" with special boxes located throughout the text, and glean helpful tips on diagnosis and therapy from "Key Points" boxes found on every page. Quickly access content with an efficient new layout that includes more than 1,000 tables and full-color illustrations; treatment boxes for a concise overview of how to treat various conditions; Grade A SORT recommendations; and key points highlighting the major takeaways of each chapter. Take advantage of an enhanced focus on team-based care as the role of primary care providers evolves, and stay up to date on the most current practice guidelines with evidence-based information throughout. View 30 immersive procedural videos online from Procedures Consult, including chest tube placement, knee injection, vasectomy, vaginal tear repair, skin biopsy, colposcopy, IUD insertion, and more. Remain at the forefront of the field with coverage on self-care, the emergence of tobacco alternatives such as e-cigarettes, and the changing picture of cancer in America. Expert Consult eBook version included with purchase. This enhanced eBook experience allows you to search all of the text, figures, references, and videos from the book on a variety of devices. The Textbook of Family Medicine continues to provide the latest, most comprehensive coverage of family medicine practice.
A. Entzundlicher Rheumatismus Akutes rheumatisches Fieber: (familiar gehliuft, erste Manifestation meistens im 10. bis 12. Lebensjahr, heute a erst selten). Sofortige Beseitigung der Streptokokken und anschlieBende Dauerbehandlung mit 1,2 Mill. E Benzathin-Benzylpenicillin (Tardocillin(R)) eimnal monatlich oder mit 0,5 g Sulfo- namiden (Durenat(R)) taglich. 1m akuten Stadium Prednisolon (40 bis 60 mg taglich) fur 4 bis 6 Wochen und zusatzlich bis zu 4,0 g Acetylsalicylsaure. Progressiv-chronische Polyarthritis: (bei Erwachsenen nicht selten, hliufigstes Manifestationsalter 40 bis 60 Jahre, bei Frauen hliufiger als bei Mannern). Voraussetzung fUr eine erfolgreiche medikamentose Therapie ist eine wirkungsvolle Kran- kengymnastik und Bewegungstherapie. Keine Chemotherapie, keine sog. Herdsanierung. Medikamentose Dauerbehandlung mit: Analgetica: z. B. Acetylsalicylsaure, Phenylbutazon, Indometacin. Prednisolon (nur wenn Analgetica nicht mehr ausreichen, und nur zusatzlich, niemals an- stelle von Analgetica) a) bei akuter Verschlimmerung, kurzfristig ca. 1 Woche hochdosiert, ausschleichende Dosierung nicht erforderlich; b) selten Dauerbehandlung erforderlich, dann Tagesdosen um 10 mg, meistens weniger, einmal taglich morgens (Achtung, Patienten verschweigen eventuell eigenmlichtige DosiserhOhung). Basistherapeutica D-Penicillamin, Gold: sorgfaltge Oberwachung, damit gefahrliche Nebenwirkungen ver- mieden werden. 30% Versager, 40% partielle Remission, 30% Vollremission. Chloroquin: wird nur noch selten verwendet; Wirksamkeit ist weniger sicher als bei Penicillamin und Gold. Cytostatica und Immunsuppressiva: nur nach Konsultation eines Spezialisten. Spondylarthritis ankylopoetica (M. Bechterew): (kann dominant erblich sein, Manner sind hliufiger befallen als Frauen). Wichtige Voraussetzungen fUr den Erfolg der medikamentosen Therapie sind taglich aktive und passive Bewegungsiibungen. Dauerbehandlung nur mit Analgetica: Indometacin (Amuno(R)): gilt bei dieser Indikation als besonders wirksam.
ImKindesalter sindDiagnostik und Differentialdiagnostik durch mehrere Besonderheiten erschwert. Einmal kann una das kranke Kind nur in den seltensten FiiJIen seine Beschwerden selbst mit- teilen. Fast immer sind wir auf anamnestische Angaben Drit- ter, d. h. der Eltern oder der Pfiegepersonen, angewiesen, und es ist eine Erfahrungstatsache, daB diese Angaben haufig mehr oder weniger stark von Angst und Sorge beeinfluBt sind. Zum anderen handelt es sich beim kranken Kind um einen Patienten, dessen Besonderheiten durch standige Entwickiungs- und Wachstumsprozesse gepragt sind. Es treten deshalb oft Krank- heitserscheinungen und Organstorungen auf, die in der Patho- logie des Erwachsenen vollig unbekannt sind oder die im Ver- gleich zum Erwachsenen groBeren Variationsbreiten oder ande- ren Abweichungen unterliegen. AuBerdem erschwert die man- gelnde Mitarbeit oder sogar die Abwehr des Kindes bei der Untersuchung den diagnostischen ProzeB. Aus diesem Grunde sind Fehldiagnosen leider keine Seltenheit. Um hier eine kon- krete Hilfestellung zu geben, hat sich der Autor der schwierigen Aufgabe unterzogen, einen kurzgefaBten Leitfaden der Diffe- rentialdiagnostik fiir Studenten und fiir Arzte, die selbst nicht Facharzte fiir Kinderheilkunde sind, zu erarbeiten. Hinzu kommt, daB jiingere Arzte oft Schwierigkeiten haben, Lehr- buchwissen, das nach Krankheitsgruppen geordnet ist, praxis- wirksam anzuwenden. Der Arzt in der Praxis ist standig mit Symptomen konfrontiert, von denen ausgehend er das dia- gnostische Vorgehen entwickeln muB. Das Buch entspricht da- her dem dringenden Bediirfnis nach schneller Orientierung und schlieBt eine Lticke im medizinischen Schrifttum.
Dieses Taschenbuch entstand aus der Praxis fur die Praxis. 1m Laufe der Jahre wurden wir von unseren Schwestern und Pflegern sowie Dialyse-Technikern, insbesondere von allen neu hinzukom- menden Mitarbeitern, immer wieder nach einer kurzen, leicht ver- stiindlichen Einfiihrung und Anleitung zum praktischen Gebrauch bei der Dialyse gefragt. Daruber hinaus ergaben sich bei der Dauer- und Heimdialyse immer wiederkehrende Fragen nach Sinn und Zweck, nicht nur einzelner MaBnahmen am Geriit, sondern der ge- samten Behandlung mit allen Erfolgen aber auch Schwierigkeiten. Denn gerade der besonders enge und oft langwiihrende Kontakt mit den Patient en stellte un sere Mitarbeiter vor die Notwendigkeit, auf vielfiiltige Fragen antworten zu konnen. Aber auch die' Patienten selbst und ihre Betreuungsperson beim Heimdialyse-Training und wiihrend der Heimdialyse gaben uns wie- derholt die Anregung, ihnen eine Obersicht des apparativ-techni- schen Verfahrens und aller Probleme der Heimdialyse zum Lemen, Nachschlagen und Wiederholen an die Hand zu geben. Nun sind tatsiichlich bei kaum einer anderen Behandlungsmethode die Arzte und ihre Mitarbeiter in so starkem MaBe auf die Mitarbeit des Patienten und seiner Betreuungsperson angewiesen wie bei der Heimdialyse. Fast nirgendwo hiingt die Aufrechterhaltung eines le- benswerten Lebens so entscheidend von der Mitverantwortung des Patienten und seiner engsten Umgebung abo Mitarbeit und Mitver- antwortung konnen aber nur erwartet werden, wenn Kenntnisse des Verfahrens und der gesamten Behandlung soweit vorhanden sind, daB sie den Patienten uberhaupt in die Lage versetzen, verantwort- lich mitzuarbeiten. So richtet sich diese Schrift vornehmlich auch an die Patienten und ihre Angehorigen selbst.
Fur jeden Arzt hiingt, unabhiingig von der Art seines Spezialgebietes, die Fiihigkeit, eine zufriedenstellende Arzt-Patientenbeziehung herzustellen, ganz entschieden von seiner Geschicklichkeit bei der Erhebung der Anamnese und im iirztlichen Gespriich abo In dieser Anleitung soli der Student die grundlegenden Fiihigkeiten der iirztlichen Anamnesenerhebung durch aktive Beteiligung an simulierten Gespriichen mit Patienten erlernen. Ais Foige der zunehmenden Zahl von Studenten und der begrenzten Zahl klinischer Lehrer, die die Technik der Anamnesenerhebung unterrichten konnen, ergibt sich die Notwendigkeit fUr eine Methode des Selbstunter richtes und fur die Simulation der alltiiglichen Wirklichkeit. Obwohl aile Menschen miteinander in Kommunikation stehen konnen, muB es als eine seltene Gabe angesehen werden, ein iirztliches Gespriich erfolg reich zu fuhren. Es ist ein allgemeiner TrugschluB, daB die Erteilung der Appro bation als Arzt gleichzeitig die Befiihigung verleiht, in besonderer Weise mit anderen Menschen zu verkehren und dabei Informationen zu erhalten und positive Reaktionen auszulosen. Kein akademischer Titel garantiert dieses Konnen. Dagegen sind Wissen, Obung und Erfahrung notig, urn genaue, voraussehbare, wirksame und gleichzeitig befriedigende Techniken der Kommunikation zu entwickeln und die vielen Methoden der Befragung zu beherrschen."
The student workbook is design to help you retain key chapter content. Included within this resource are chapter objective questions; key-term definition queries; and multiple choice, fill-in-the-blank, and true-or-false problems.
"Sie (die Diagnose) ist das Kreuz des Arztes und zugleich der feinste geistige GenuB, welchen die rnedizinische Wissenschaft Z1.1 bieten hat. In jeder Diagnose, welche richtig gestellt wird, versarnrneltsich wie in einern Brennspiegel das Licht vieler Jahrhunderte der Forschung, urn, hie et nunc, das Schicksal eines Menschen... zu durchleuchten und sein Leiden .den Wohltaten zu iiberliefern, welche .die Wissen schaft zu vollbringen verrnag." (PETER BAMM [6]) Seit meiner ersten Kolner Vorlesung iiber Methoden und Probleme der internistischen Diagnostik hat mieh dieses Thema immer wieder angezogen. Weitere Anregungen gaben Gesprache mit Freunden, Mit arbeitern, Fachkollegen, Ferner die Jahrestagungen der Dtsch. Ges. fUr Med. Dokumentation und Statistik sowie vor allem die Klausur Tagung iiber "Probleme der modernen Diagnostik" in Titisee (1966). Diese Monographie soIl keine spezielle Symptomatologie oder Differentialdiagnose innerer Erkrankungen darstellen; wo Krankheiten oder Symptome aufgefiihrt werden, sind sie als Beispiele gedacht. Noch weniger hatte ich einen Exkurs iiber die medizinische Dokumentation oder Statistik im Auge, fiir die ich mich als nicht zustandig erachte. Meine Absieht war vielmehr eine kritisehe Auseinandersetzung mit der Methodenlehre der medizinischen Diagnostik zu einem Zeitpunkt, wo sich 'ein Wandel abzeichnet - wo neue Verfahren entwickelt und mit reichlichen VorschuBlorbeeren bedacht, wo alte Traditionen nieht ohne Sentimentalitat verteidigt werden."
Internet of things (IoT) applications employed for healthcare generate a huge amount of data that needs to be analyzed to produce the expected reports. To accomplish this task, a cloud-based analytical solution is ideal in order to generate faster reports in comparison to the traditional way. Given the current state of the world in which every day IoT devices are developed to provide healthcare solutions, it is essential to consider the mechanisms used to collect and analyze the data to provide thorough reports. Integrating AI in IoT Analytics on the Cloud for Healthcare Applications applies artificial intelligence (AI) in edge analytics for healthcare applications, analyzes the impact of tools and techniques in edge analytics for healthcare, and discusses security solutions for edge analytics in healthcare IoT. Covering topics such as data analytics and next generation healthcare systems, it is ideal for researchers, academicians, technologists, IT specialists, data scientists, healthcare industries, IoT developers, data security analysts, educators, and students.
This case-based text provides treatment approaches to common and uncommon movement disorders. The first two parts of the book are devoted to the wide spectrum of motor and non-motor problems encountered in caring for people with Parkinson's disease, as well as Parkinsonian syndromes. Next are parts with chapters addressing essential and other tremor disorders followed by management of the various dystonic syndromes and other hyperkinetic disorders including chorea, tics, and myoclonus. Other disorders covered are drug-induced movement disorders, psychogenic movement disorders, Wilson's disease, hemifacial spasm and more. Authored by experts globally, this practical guide will help physicians, other healthcare professionals and trainees care for patients with a wide spectrum of movement disorder related problems.
WHAT IF THE FAMILY YOU WANT... ...ISN'T THE FAMILY YOU NEED? 'It was up to her now; everything was up to her; she needed only to make a choice and step towards it, out from the shadows and into the light.' At forty-three, Christina Lennox thought her future was settled: marriage to Ed, children, a house of their own. But this is not that future: her marriage has ended, fractured by the stress of five rounds of IVF and two miscarriages. Overwhelmed by grief and disappointment, Ed has relocated to San Francisco and Christina's dream of becoming a mother rests on persuading him to let her go ahead with one final round of IVF, using the last frozen embryo they have stored at the clinic. But when Ed drops a bombshell that threatens to undo everything Christina has strived for, she is forced, once again, to realign her plans. Is this the end of her dream, or an opportunity to consider a different - perhaps happier - version of her future?
Dieses Erganzungswerk verdankt sein Entst.ehen mehrseitigen An regungen, die groBen Fortschritte der chemisch-technischen Unter suchungsmethoden, die in den letzten Jahren ausgearbeitet worden sind, den Benutzern des Hauptwerkes leicht zuganglich zu machen. Die Ver wirklichung dieses Vorhabens hat es mpglich gemacht, auch neuartige wertvoIle Untersuchungsmethoden zu behandeln, die bisher noch keine oder eine unzulangliche Beriicksichtigung gefunden hatten. Bei dem vorliegenden Band sind es die Methoden der Polarographie, Chromatographie, Fluorescenzanal yse, die in wenigen J ahren so weit ausgestaltet worden sind, daB sie ihre groBe Bedeutung und den wesentlichen Fortschritt auf analytischem Gebiet dargetan und in der chemischen Technik bereits Eingang gefunden haben. Sie sind sicher berufen, auch hier das analytische Arbeiten zu erweitern und bequemer zu gestalten. Von den Erganzungsbeitragen zu den Abschnitten des Hauptwerkes sind einige kurz, einige recht urnfangreich ausgefallen. Keine Er ganzungen sind in diesem Band fUr die Abschnitte Allgemeine Operationen, Zug- und Druckmessungen, Araometrie und Gasvolurnetrie, Rontgenographische Unt.ersuchungsmethoden, Organische Analysen erforderlich gewesen. Die Riickverweisung auf die zugehorigen Abschnitte des Haupt werkes sind, wo nur angangig, mit kurzer Angabe der Bandnummer und der Seitenzahl (z. B. III, 427) geschehen, urn die Benutzung des Gesamt werkes moglichst be quem zu gestalten. Aus diesem Grund wird auch dem 3. Band des Erganzungswerkes einGesamtsachregister angefiigt werden, das beide, das Haupt- und das -Erganzungswerk urnfassen wird."
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfangen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen fur die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfugung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden mussen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben. |
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